von Dietrich Schwanitz

Inhaltsangabe zu "Shakespeares Hamlet - und alles, was ihn für uns zum kulturellen Gedächtnis macht"

Eine grandiose Entdeckung aus dem Nachlass eines großen Anglisten: Dietrich Schwanitz, Autor des Bestsellers „Bildung“, erschließt dem Leser am Beispiel von „Hamlet“ den unermesslichen Gedankenreichtum Shakespeares. Seine Einführung in Shakespeares wirkungsmächtigstes Drama ist aktuell, lebendig und unterhaltsam.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2008

FrankMariaReifenbergs avatar
    FrankMariaReifenbergvor 7 Jahren
    Rezension zu "Shakespeares Hamlet und alles, was ihn für uns zum kulturellen Gedächtnis macht" von Dietrich Schwanitz

Es ist einfach toll, was man alles ERKENNT, wenn man ein bisschen drüber weiß. Das gilt für alte Schinken jeder Art, ob Gemälde oder Romane oder Dramen. Lesen bildet und hier macht Bildung auch noch Spaß!

Elisabeth011185s avatar
    Elisabeth011185