Die schönsten Weihnachtserzählungen unserer Zeit

von Dietrich Steinwede
Die schönsten Weihnachtserzählungen unserer Zeit

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Weihnachtserzählungen unserer Zeit"

Vom Wunder der Weihnacht erzählen die hier versammelten Geschichten von Autorinnen und Autoren aus dem 20. Jahrhundert und alle bieten ganz unterschiedliche Zugänge zum Geschehen in der Heiligen Nacht: humorvoll und nachdenklich, heiter und besinnlich. Wieder einmal ist Dietrich Steinwede ein stimmiger und ansprechender Erzählband gelungen - für behagliche (Lese-)Stunden im Advent oder zu Weihnachten.§Mit Geschichten von: Heinrich Albertz, Schalom Ben-Chorin, Heinrich Böll, Bertolt Brecht, Maxim Gorki, Manfred Hausmann, Hermann Hesse, Erich Kästner, Marie Luise Kaschnitz, Siegfried Lenz, Gudrun Pausewang u.a.

ISBN:9783579072067
Verlag:Gütersloher Verlagshaus