Dietrich Steinwede Stille, scheinheilige Nacht

Inhaltsangabe zu „Stille, scheinheilige Nacht“ von Dietrich Steinwede

§urztextHätte Jesus etwas dagegen gehabt, Weihnachten satirisch zu sehen? Viele Schriftstellerinnen und Schriftsteller haben sich immer wieder mit der Weihnachtszeit - ihrer schreienden Vermarktung und dem damit verbundenen Werteverlust - kritisch, spöttisch und bisweilen sogar sarkastisch auseinandergesetzt. Aber trotzdem haben sie das Fest der Liebe und des Friedens in seiner religiösen Tiefe ernst genommen. § Dietrich Steinwede setzt mit dieser pointierten Anthologie inmitten weihnachtlicher Hektik überraschende Akzente.§Mit Texten von Friedrich Dürrenmatt, Hanns Dieter Hüsch, Erich Kästner, Karl Krolow, Günter Kunert, Kurtmartin Magiera, Gudrun Pausewang, Josef Reding, Joachim Ringelnatz, Dorothee Sölle, Gerhard Szcexny, Rudolf Otto Wiemer, Helmut Qualtinger, Lothar Zenetti u.a.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave