Dietrich Weber Erzahlliteratur

Inhaltsangabe zu „Erzahlliteratur“ von Dietrich Weber

Das Studienbuch stellt drei Thesen auf. Der Begriff der Erzählung soll genauer genommen werden als in der Literaturwissenschaft üblich. Man sollte nicht von vornherein nur an fiktionale Erzählliteratur denken und der Autor ist in jedem Fall zuerst in den Blickpunkt zu nehmen. In 15 Grundsätzen wird im Fortgang der Überlegungen immer wieder Bilanz gezogen. Im Vordergrund stehen dabei strukturtypologische Fragen, die sich auf jedes Erzählen und jede Literatur anwenden lassen. Prof. Dr. Dietrich Weber lehrt an der Universität/Gesamthochschule Wuppertal.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104