Cover des Buches Börsenfeuer (ISBN: 9783874078801)
Zsadistas avatar
Rezension zu Börsenfeuer von Dietrich Weichold

Rezension zu "Börsenfeuer"

von Zsadista vor 6 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 6 Jahren
2008. Spaziergänger beobachten einen Unfall. Ein Auto wird gerammt und rollt auf der Schwarzwaldhochstraße über die Böschung. Der Fahrer des Autos, Markus Gommel, überlebt und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Kurz darauf wird in Baden-Baden die Leiche von Georg Probst gefunden. Er wird mit durchgeschnittener Kehle in seinem Auto aufgefunden.

Fast gleichzeitig wird von dem Ex-Lehrer und Frühschwimmer Otto Wolf die Leiche eines erst Unbekannten gefunden.

Betraut mit dem Fall ist die Kripo Böblingen, Kriminalhauptkommissar Siegfried Kupfer. Dieser ist auch mit Otto Wolf kurz OW, befreundet.

Langsam kristallisiert sich heraus, dass alle drei Fälle etwas miteinander zu tun haben. Alle gehören zu der Chefebene der Finanzmaklerfirma „VV4S“. Nur der vierte im Bunde ist mit samt seiner Familie verschwunden.

Die Suche nach Zusammenhängen, Mördern und Verschwundenen kann beginnen.

„Börsenfeuer“ ist ein Krimi aus der Feder des Autors Dietrich Weichold.

Der Krimi an sich war schon sehr interessant. Die Hintergründe, wie diese Männer mit dem Geld der Anleger umgegangen sind, war schon spannend.

Den Fall selbst fand ich schon sehr konstruiert. Am Ende stand ich auch mit einer Menge Fragezeichen da und hatte keine Antworten. Für mich waren viele Zusammenhänge ohne Verbindung geknüpft. Es fehlte für mich recht viel um diesen Fall rund zu machen.

Otto Wolf fand ich etwas nervig. Er hatte eine sehr seltsame Art an sich.

Siegfried Kupfer fand ich eigentlich ganz sympathisch. Am besten fand ich aber Kleinschmidt von der Wirtschaftskriminalität LKA Stuttgart. Der Mensch hatte was.

Ganz interessant waren auch die Telefonate, die immer zwischen den Abschnitten zu lesen waren. Sie gaben einen kleinen Einblick in die Machenschaften der VV4S.

Im Großen und Ganzen ein netter Krimi, der mich aber mit zu vielen Fragen sitzen gelassen hat. Ich hätte mir am Ende mehr Biss und Auflösung gewünscht.