Dietrich Wilke Meine kleine Freundin Kugli

Inhaltsangabe zu „Meine kleine Freundin Kugli“ von Dietrich Wilke

Träume, Vorstellungen, Erinnerungen und Phantasie von Kindern und Jugendlichen werden lebendig und regen zu gedanklichen Aktivitäten an.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

• Rezension: Meine kleine Freundin Kugli

Meine kleine Freundin Kugli

Hanny3660

01. February 2014 um 18:06

Titel: Meine kleine Freundin Kugli Autor: Dietrich Wilke Verlag: united p. c. Genre: Sonstiges & Allerlei Seiten: 62 Einband: Heft Preis: 17,90 € Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem united p. c. ! Buch Das zweite Buch das ich von Dietrich Wilke lese. Inhalt Klappentext: Wunderschönes Buch für Kinder und Jugendliche, welches Wünsche, Träume und Phantasie anregt und eigene Ferienerlebnisse noch einmal lebendig werden läßt. Auch als "Gutenachtgeschichten" Gedanken und Träume anregt Meine Meinung Bis auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, ist es ganz niedlich. Doch die Alters Einschätzung, also für Jugendliche, stimmt nicht wirklich. Ich finde es ist eher etwas für Kinder in der 2-3 Klasse. Die Geschichte: was eine Murmel erlebt die aus ihrem Beutel gefallen ist. Das Heftchen ist mit bunten Bildern ausgestattet, noch ein Grund weswegen es kein Jugendbuch ist. Auch hatte ich das Gefühl das am Anfang eine Seite fehlt, weil doch ein ziemlicher Sprung zwischen zwei Seiten war. Fazit Mein Fazit, die Geschichte ist ganz Süß und entspricht fast einer Kurzgeschichte. Aber der Preis für so ein kleines Heftchen ist nicht tragbar, auch wenn es vom Autor finanziert werden sollte.