Dietrich von der Oelsnitz Team: Toll ein anderer macht's!

Inhaltsangabe zu „Team: Toll ein anderer macht's!“ von Dietrich von der Oelsnitz

Teams sind der Grundbaustein moderner Unternehmen. Der gut koordinierten Einzelarbeit sind sie aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen überlegen. Dieses Buch zeigt, warum einige Teams funktionieren - und andere nicht. Ohne Teamarbeit geht es nicht. Doch funktionieren Teams wirklich? Wer arbeitet tatsächlich? Wer ist der Faulenzer? Anhand sechs eindeutiger "Psychogramme" - dem Zuspätkommer und Zufrühgeher, dem Bremser, dem operativen Hektiker, dem Schnorrer und Nassauer, dem Abstauber und Blender, sowie dem böswilligen Blutsauger - kann man die Typen im Team klassifizieren und verhindern, weiterhin ausgenutzt zu werden. Dietrich von der Oelsnitz und Michael W. Busch zeigen natürlich auch, wie man im Team alles richtig macht. Von der Größe, der Zusammenstellung der Mitarbeiter, der Aufgabenverteilung, der Teamkultur und Kommunikation bis hin zur Erfolgskontrolle und Führung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg