Dietrich von der Oelsnitz Team: Toll ein anderer macht's!

Inhaltsangabe zu „Team: Toll ein anderer macht's!“ von Dietrich von der Oelsnitz

Teams sind der Grundbaustein moderner Unternehmen. Der gut koordinierten Einzelarbeit sind sie aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen überlegen. Dieses Buch zeigt, warum einige Teams funktionieren - und andere nicht. Ohne Teamarbeit geht es nicht. Doch funktionieren Teams wirklich? Wer arbeitet tatsächlich? Wer ist der Faulenzer? Anhand sechs eindeutiger "Psychogramme" - dem Zuspätkommer und Zufrühgeher, dem Bremser, dem operativen Hektiker, dem Schnorrer und Nassauer, dem Abstauber und Blender, sowie dem böswilligen Blutsauger - kann man die Typen im Team klassifizieren und verhindern, weiterhin ausgenutzt zu werden. Dietrich von der Oelsnitz und Michael W. Busch zeigen natürlich auch, wie man im Team alles richtig macht. Von der Größe, der Zusammenstellung der Mitarbeiter, der Aufgabenverteilung, der Teamkultur und Kommunikation bis hin zur Erfolgskontrolle und Führung.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog