Dietzel Irmgard Trotz Spuren von Rost

Inhaltsangabe zu „Trotz Spuren von Rost“ von Dietzel Irmgard

Eine Achtzigjährige meldet sich zu Wort! Sie klagt ihre Gesellschaft an, wertvolle Erfahrungen eines großen Teils älterer Menschen ungenügend zu nutzen.
In Kurzgeschichten gibt die Autorin Beispiele dafür, auf welch vielfältige Art sie bis in ihr hohes Alter noch heute aktiv ist.
Da setzt sich die Sechzigjährige ohne Vorkenntnisse an die Orgel ihrer Dorfkirche. Da landet sie überraschend als Souffleuse im Seniorentheater ihrer Gemeinde.
Auf Reisen wie auch durch Briefwechsel ist sie jüngeren Menschen eine gute Begleiterin und Gesprächspartnerin.

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906