Dietzel Irmgard Trotz Spuren von Rost

Inhaltsangabe zu „Trotz Spuren von Rost“ von Dietzel Irmgard

Eine Achtzigjährige meldet sich zu Wort! Sie klagt ihre Gesellschaft an, wertvolle Erfahrungen eines großen Teils älterer Menschen ungenügend zu nutzen. In Kurzgeschichten gibt die Autorin Beispiele dafür, auf welch vielfältige Art sie bis in ihr hohes Alter noch heute aktiv ist. Da setzt sich die Sechzigjährige ohne Vorkenntnisse an die Orgel ihrer Dorfkirche. Da landet sie überraschend als Souffleuse im Seniorentheater ihrer Gemeinde. Auf Reisen wie auch durch Briefwechsel ist sie jüngeren Menschen eine gute Begleiterin und Gesprächspartnerin.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks