Dieuwke Winsemius Das Findelkind vom Watt / Hilfe! Mein Gefieder ist voll Öl

Inhaltsangabe zu „Das Findelkind vom Watt / Hilfe! Mein Gefieder ist voll Öl“ von Dieuwke Winsemius

Die Zwillinge Delia und Jun besuchen eine Seehunde-Aufzuchtstation und dürfen zusehen, wie die jungen "Heuler" versorgt werden, um überleben zu können. Und dann werden die Sommerferien, die die Geschwister auf einer Nordseeinsel verbringen, zu einem richtigen Abenteuer: Sie schließen behutsam, Schritt für Schritt, Freundschaft mit einem Seehund. Dabei wird ihnen bewußt, welche Gefahren die Verschmutzung der Nordsee für Tiere und Pflanzen mit sich bringt. In einer schnell organisierten Demonstration machen sie dies ihren Mitmenschen deutlich. Doch es wird noch spannender, als die Zwillinge ein kleines, verlassenes Seehundbaby entdecken. Delia und Jun wissen natürlich, was jetzt zu tun ist!

Ein Buch, das Kinder mit dem Naturschutz vertraut macht.

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters