Das Findelkind vom Watt / Hilfe! Mein Gefieder ist voll Öl

von Dieuwke Winsemius
Das Findelkind vom Watt / Hilfe! Mein Gefieder ist voll Öl

Inhaltsangabe zu "Das Findelkind vom Watt / Hilfe! Mein Gefieder ist voll Öl"

Die Zwillinge Delia und Jun besuchen eine Seehunde-Aufzuchtstation und dürfen zusehen, wie die jungen "Heuler" versorgt werden, um überleben zu können. Und dann werden die Sommerferien, die die Geschwister auf einer Nordseeinsel verbringen, zu einem richtigen Abenteuer: Sie schließen behutsam, Schritt für Schritt, Freundschaft mit einem Seehund. Dabei wird ihnen bewußt, welche Gefahren die Verschmutzung der Nordsee für Tiere und Pflanzen mit sich bringt. In einer schnell organisierten Demonstration machen sie dies ihren Mitmenschen deutlich. Doch es wird noch spannender, als die Zwillinge ein kleines, verlassenes Seehundbaby entdecken. Delia und Jun wissen natürlich, was jetzt zu tun ist!

Ein Buch, das Kinder mit dem Naturschutz vertraut macht.

Verlag:Erika Klopp
Erscheinungsdatum:01.01.1991