von Dik Browne

abas avatar

Ich liebe Häger!

Inhaltsangabe zu "Hägar der Schreckliche: Auf sie mit Gebrüll! / Gut gekämpft ist halb gewonnen / Dem Mutigen gehört die Welt"

Drei Bände in einem zum Jubelpreis!§§Neue Lachmunition von Hägar dem Schrecklichen. Doch Hägar ist nicht allein. Zusammen mit Hamlet, Honi und Sven Glückspilz besteht er seine Abenteuer. Und zu Hause wartet wie immer Helga, die treusorgende Gattin, und hält einige Überraschungen bereit...

Verlag:Portobello
Erscheinungsdatum:16.01.2008

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 7 Jahren
    Rezension zu "Hägar der Schreckliche: Auf sie mit Gebrüll! / Gut gekämpft ist halb gewonnen / Dem Mutigen gehört die Welt" von Dik Browne

Die Comicstrips um den grobkloztigen, verfressenen Wikinger Hägar, seine praktisch veranlagte, tatkräftige Frau Helga, den aus der Wikingerart geschlagenen belesenen Sohn
    Hamlet und die hübsche aber zu intelligente ( sie heiratet lieber nicht) Tochter Honi sind ein Quell der Weisheit und ersetzen jede Eheberatung. Anhand von Snert dem Hund und Quak der Hausente wird der Leser über die richtige Haltung der tierischen Mitbewohner unterrichtet.
    Nicht zu vergessen die liebenswerten Charaktere Sven Glückspilz und Dr. Zook.
    Wohingegen die Steuereintreiber doch fast zu schmerzhaft real gezeichnet sind.
    Anzumerken ist, dass die in diesem Buch versammelten 3 Bände mit 5 Euro wirklich günstigen , langanhaltenden Comicgenuss hergeben.
    Tröstliche Lektüre für die etwas härteren , sturmumtosten Zeiten im Leben , aber auch nur mal so für zwischendurch äusserst empfehlenswert .
    Einfach mal dem inneren Wikinger lange Leine lassen ;)

abas avatar
    abavor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe Häger!
    Galopes avatar
    Galope