Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter

Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter

W
Waschbaerin
vor 3 Jahren

Wir begleiten eine in Deutschland aufgewachsene, moderne Türkin zu ihren fremden Wurzeln in die Türkei und lernen deren Familie kennen.

Szekessy
vor 4 Jahren

Sie beginnt zu erzählen, sie beobachtet, erzählt weiter, sie erinnert sich und schreibt dabei wie nebenbei ein wunderbares Buch.

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter"

Großmutter Fatma liegt im Sterben. Um sie noch einmal zu sehen, reist ihre Enkelin Zeynep aus Deutschland an. Fatma aber hat es nicht eilig mit dem Tod. Sie überrascht die junge Zeynep mit ihrem Pragmatismus, ihrem Witz – und einem abgründigen Geheimnis, das wie ein Schatten über der ganzen Familie liegt … Dilek Güngörs wunderbarer Familienroman erzählt von der Berührung zweier einander fremder Welten.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2008