Dilek Zaptcioglu Die Geschichte des Islam

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Islam“ von Dilek Zaptcioglu

»Lies!«Mit diesem magischen Wort fordert der Erzengel Gabriel den Propheten Muhammed auf, das Wort Gottes zu empfangen. Dieses Wort verändert die Welt, Muhammed trägt es über die ganze arabische Halbinsel, seine Nachfolger erobern ein Weltreich, das von Indien bis Spanien reicht. Heute leben Muslime überall auf der Welt, ihre Kulturen und ihren Glauben haben sie auch nach Deutschland mitgebracht.»Lies!«Die Aufforderung des Erzengels heißt daher auch, keinen Vorurteilen zu vertrauen, sondern selbst nachzulesen. Dilek Zaptcioglu hat lange in Deutschland gelebt und kennt die gegenseitigen Fragen und Vorurteile. In ihrem Buch zeigt sie sehr persönliche und überraschende Seiten dieser vielgestaltigen Religion. Sie beginnt ein Gespräch mit ihren jugendlichen Lesern und hilft ihnen, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Die Geschichte des Islam" von Dilek Zaptcioglu

Die Geschichte des Islam

monalinchen

04. May 2009 um 10:05

Sehr gute Darstellung des Islam. Der Prophet hat einfachere Regeln aufgestellt, als heute praktiziert werden. Nach seinen Regeln wären manche Kriege untereinander vermeidbar gewesen. Würden sich die Menschen nur daran halten...