Cover des Buches Geisel der Taliban (ISBN: 9783775156318)
Buchperlentauchers avatar
Rezension zu Geisel der Taliban von Dilip Joseph

Menschliche Taliban

von Buchperlentaucher vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ...eher enttäuscht und doch als Lesestoff empfohlen..

Buchperlentauchers avatar
Buchperlentauchervor 9 Jahren
Taliban entführen den Arzt Dr. Dilip Joseph. Wenn für ihn keine 300'000 Dollar bezahlt werden, wird er ermordet. Eine Sondereinheit des US-Militärs befreit den Arzt und bringt ihn sicher zurück in seine Heimat.
"...Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen..." Diese und gleichartige Bewertungen stehen auf den ersten Seiten des Buches. Ich kann mich dieser Meinung leider nicht anschließen. Richtig spannend empfand ich das Buch selten. Nur sehr wenig erfährt der Leser über die Arbeit der Hilfsorganisationen in Afghanistan. Gerne hätte ich auch mehr über darüber erfahren, auf welche Art sich das Land positiv entwickelt hat. Dieser Meinung vertritt Dr. Dilip Joseph, aber er liefert dazu wenig Fakten. In den Medien wird das Bild von brutalen und erbarmungslosen Taliban gezeigt. Es ist der Verdienst von Dr. Dilip Joseph,dass er auch von anderen Erfahrungen mit diesen Menschen berichtet.