Dilthey Tilo TEXT-TUNING

Inhaltsangabe zu „TEXT-TUNING“ von Dilthey Tilo

Tilo Dilthey zählt zu den Markenmachern in Deutschland. Sein Markenzeichen: Nur die Einzigartigkeit wirkt. Doch wie entwickelt man Einzigartigkeit, wie kommuniziert man sie? Auf der Basis vieler erfolgreicher Kampagnen und Werbeaktionen illustriert Tilo Dilthey, wie einzigartige Texte mit Werbewirkung entstehen. Ganz ohne graue Kommunikationstheorien und quälende Tipps konzentriert sich dieses Buch auf das wirklich Wesentliche. TEXT-TUNING ist das Buch für mehr Werbe-Wirkung und für alle, die mit Texten mehr bewirken wollen. Praxiserprobt. Direkt einsetzbar. Mit Vergnügen lesbar.

Einiges interessant und durchaus lesenswert

— wsch

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Na ja...

TEXT-TUNING

wsch

08. April 2018 um 10:28

Wie oben in Kürze festgestellt, einiges, nicht alles. Was nervt, sind die vielen so genannten 'Praxis-Übungen'. Die mir vorkommen, als ginge es nur darum, das Papier bedruckt zu bekommen. Sicher gibt der Autor auch einige nützliche, vielleicht in der Praxis auch im Sinne des Wortes wert-volle Hinweise und Anregungen, wie ein wirkungsvoller Werbetext aufgebaut werden soll. Das liesse sich allerdings auch auf der halben Seitenzahl vermitteln. Auf der Rückseite des Covers steht der Satz "Mit Vergnügen lesbar". Die Aussage verkürze ich auf "Lesbar", stellenweise sogar profitabel lesbar. Das versprochene "Vergnügen" muss schon mit der Lupe gesucht werden.