Dima Zales , Anna Zaires Die Gedankenleser

Inhaltsangabe zu „Die Gedankenleser“ von Dima Zales

"Eine neue Serie über Gedankenleser von einem USA Today Bestseller Autoren.
Alle denken ich sei ein Genie.

Alle liegen falsch.

Sicher, Ich habe Harvard im Alter von achtzehn Jahren abgeschlossen und verdiene jetzt eine unglaubliche Menge Geld mit einem Hedge Fund. Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass ich besonders clever bin oder wie verrückt arbeite.

Ich betrüge.

Ich besitze eine einzigartige Fähigkeit. Ich kann die Gegenwart verlassen und in meine eigene persönliche Version der Realität eintauchen – den Ort, den ich die Stille nenne – an dem ich meine Umgebung erkunden kann, während die restliche Welt innehält.

Eigentlich dachte ich immer, ich sei der Einzige, der das tun kann — bis ich sie getroffen habe.

Ich heiße Darren, und das ist die Geschichte, wie ich herausgefunden habe, dass ich ein Leser bin."

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

• Interessanter Reihenauftakt

Die Gedankenleser

Jisbon

20. May 2016 um 21:06

Das Buch war sehr interessant. Die Idee, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, die Zeit einzufrieren und dann die Gedanken ihrer Mitmenschen zu lesen, ist sowohl faszinierend als auch beunruhigend... Für mich war der Plot etwas ganz neues und der Autor hat ihn sehr gut umgesetzt, er erzählt eine wendungsreiche, spannende Geschichte. Da der Ich-Erzähler selbst nicht weiß, was los ist, lernen wir mit ihm zusammen immer mehr über die Welt und wie alles funktioniert. Dabei ist Darren ein sympathischer Protagonist mit einer interessanten Hintergrundgeschichte und gut gefallen hat mir, dass er sich innerhalb der Handlung weiterentwickelt. Die Nebenfiguren sind etwas blass, aber im Großen und Ganzen sehr interessant und ich bin gespannt, was der Autor in den Folgebänden mit ihnen machen wird - und dass er erklären wird, wieso Darren so ungewöhnlich ist...