Dimiter Inkiow , Wilfried Gebhard Die Götter des Olymp

Inhaltsangabe zu „Die Götter des Olymp“ von Dimiter Inkiow

Die alten Griechen hatten sehr viele Götter. Auch Berge oder Flüsse, wie der Fluss Skamandros, der nicht weit von Troja floss, waren gleichzeitig Götter. Es gab Halbgötter, die wie Fabeltiere aussahen. Die mächtigsten Götter aber lebten auf dem Berg Olymp. Über sie alle herrschte Zeus. Zwölf der wichtigsten Götter waren Zeus Berater: Sie bildeten den "Rat der Götter".

Lilli Luck

Tolle und spannende Geschichte, magische Meeresbewohner, liebevolle Charaktere und wundervolle Illustrationen

isabellepf

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

Luna - Im Zeichen des Mondes

Das Buch weist ein paar Schwachstellen auf, hat mir von der Grundidee her aber gut gefallen.

saras_bookwonderland

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft