Dimiter Inkiow Griechische Sagen I

Inhaltsangabe zu „Griechische Sagen I“ von Dimiter Inkiow

So macht die Antike Spaß! Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten, Geschichten und – trotz der göttlichen Hauptakteure – Allzumenschlichem. Inkiows humorvolle und lockere Art der Aufarbeitung der Griechischen Sagen bildet die Erfolgsbasis dieser Aufnahmen. Ein unbedingtes Muss für alle Klassikerfreunde und zugleich eine spannende Unterhaltung – nicht nur für Kinder! Inhalt CD 1 1. Die Bestrafung des Halbgottes Prometheus 2. Die Büchse der Pandora 3. Die Entführung Europas 4. Prinzessin Io, die schöne Kuh 5. Apollon und Daphne 6. Phaeton und der Sonnenwagen CD 2 1. Die unendliche Arbeit des Sisyphos 2. Orpheus in der Unterwelt 3. Die Bestrafung des Tantalos 4. Medusa, die Frau mit den Schlangen auf dem Kopf

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero