Griechische Sagen und Fabeln

von Dimiter Inkiow
Griechische Sagen und Fabeln

Hellena92s avatar

Wunderbar für Groß und Klein!

Inhaltsangabe zu "Griechische Sagen und Fabeln"

Sisyphos, Zeus und Aesop – Jetzt als Sammelausgabe

In dieser Sammelausgabe werden unter anderem die Geschichten von Sisyphos, Medusa und Orpheus erzählt. Die Götter Zeus, Poseidon und Hera stellen sich vor und die bekanntesten Fabeln des Aesop sind ebenfalls zu hören - lehrreich, spannend und unnachahmlich humorvoll. So macht Antike Spaß.

Enthält:

Verlag:Igel Records
Erscheinungsdatum:23.07.2018

Hellena92s avatar
    Hellena92vor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Wunderbar für Groß und Klein!
    Für Allgemeinwissen und für die, die einfach Lust auf tolle Geschichten haben :)

In "Die Griechischen Sagen und Geschichten" lernen wir die griechischen Götter kennen, die Entstehung dieser, sowie der Welt. Der Kampf der Titanen. Zudem haben hier alle wichtigen Götter ihre eigene Geschichte bekommen. Die eine oder andere wird auch bekannt sein... z.B. die unendliche Arbeit des Sysiphos, die Entstehung der Achilles-Ferse etc.

Ich finde, dass die Überarbeitung der Geschichten sehr kindertauglich ist :) Man kann gespannt zu hören, lachen und auch Zusammenhänge zu Sprüchen sehen, die noch heute genutzt werden. Mir hat es damals in Geschichte sehr geholfen diese CDs zu hören. Zudem muss ich sagen, dass die Vertonung sehr gut gelungen ist, griechische musikalische Untermalung und dann die Lesung von Peter Kaempfe! Einfach gelungen :)