Dimiter Inkiow , Traudl Reiner Ich und Klara und die Tiere

Inhaltsangabe zu „Ich und Klara und die Tiere“ von Dimiter Inkiow

Die schönsten Tiergeschichten von Klara und ihrem Bruder mit vielen farbigen Bildern. Klara und ihr kleiner Bruder haben ein großes Herz für Tiere. Den Papageien Pippo lassen sie wie einen Drachen steigen, damit er seine Beine ausruhen kann. Der Kater Kasimir müsste dringend mal wieder zum Frisör und als Pippo Flöhe hat, möchten Klara und ihr Bruder ihn am liebsten mitsamt dem Käfig baden. Denn er soll doch wieder der sauberste Papagei der Welt sein! Das sehen die Erwachsenen aber leider ganz anders. 19 lustige und abenteuerliche Geschwistergeschichten zum Vorlesen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume