Dimiter Inkiow , Traudl Reiner Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt

Inhaltsangabe zu „Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt“ von Dimiter Inkiow

Geschwistergeschichten zum Schieflachen. Mit Schwimmflügeln schlafen gehen, Schimpfwörter von einem Papagei lernen oder seine Zähne für einen Monat im Voraus putzen: Auf solche Ideen können ja wohl nur Klara und ihr kleiner Bruder kommen! Frech und urkomisch erzählt Klaras Bruder von den lustigsten Streichen der Welt; ein Vorlesevergnügen für Groß und Klein ab fünf Jahren. www.ellermann.de/vorlesen

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Sehr schön, unschuldige, unaufgeregt

Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt
    JuliaKStein

JuliaKStein

23. January 2014 um 17:43

Die Geschichten habe ich als Kind in der "Brigitte" gelesen und fand sie schon als Kind sehr unterhaltsam in ihrer Einfachheit. Dimiter Inkiow ist ja inzwischen super beliebt (zurecht) für seine Neuerzählungen der Sagen und Mythen, die in der Tat fantastisch sind. Aber auch diese kleinen Geschichten, die einfach alltäglich sind und ohne riesige Aufregung einen gewissen unschuldigen Alltag erzählen, der real ist und ohne Phantasiegeschöpfe auskommt, gefällt Kindern zwischen vier und acht sehr gut. Die Geschichten, weil so nah an deren Erfahrungswelt, sind recht zeitlos und in dieser Ausgabe wurden DM zu Euro…. , aber das war's dann auch.

• Rezension zu "Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt" von Dimiter Inkiow

Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

07. March 2013 um 09:58

Der 1965 aus Bulgarien nach Deutschland gekommene und dort 2006 gestorbene Schriftsteller Dimiter Inkiow ist auch durch seine vielen Kinderbücher bekannt geworden. Insgesamt hat er über 100 veröffentlicht, darunter auch die zu Klassikern gewordene Serie „Ich und meine Schwester Klara“. Unter dem Untertitel „Die lustigsten Streiche der Welt“ veröffentlicht der Ellermann Verlag hier in diesem schönen Buch insgesamt 19 freche Geschwister – Geschichten von Klara und ihrem kleinen Bruder, aus dessen Sicht die Geschichten erzählt werden. Sie sind ideal zum Vorlesen auch für Kinder, die (noch) keine Geschwister haben. Die Bilder von Walter und Traudl Reiner illustrieren passend ein Buch voller Ideen und Beziehungen.