Dimiter Inkiow Meine Schwester Klara und das Fahrrad

Inhaltsangabe zu „Meine Schwester Klara und das Fahrrad“ von Dimiter Inkiow

Tls. farb. illustr. von Goller, Fritz ( Benjamin). 89 S.

Ein pfiffiger kleiner Kerl erzählt aus seinem Leben und den damit verbundenen Problemen wenn man eine große Schwester hat

— Kerstin_KeJasBlog

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Wenn die große Schwester alles besser weiß

Meine Schwester Klara und das Fahrrad

Kerstin_KeJasBlog

15. December 2014 um 21:14

Zusammen mit meiner Leseliese habe ich das Buch um Klaras kleinen Bruder gelesen. 6 herrlich lustige, aber auch lehrende Geschichten rund um das Thema Kinder im Straßenverkehr. Von Stützrädern und Verkehrsregeln und warum ein Fahrradhelm so wichtig ist. Klaras kleiner Bruder kann ganz schön nerven, mit seinen Fragen und Kommentaren, aber Klara wäre ja nicht die große Schwester, wenn sie darauf keine Antworten hätte. Die Geschichten sind kurz gehalten, mit viel wörtlicher Rede und schönen, farbigen Bildern. Ideal zum Vorlesen oder für etwas fortgeschrittene Leseanfänger (empfohlen ab 2. Schuljahr), aber mir hat es auch sehr gut gefallen. c)K.B. mit S.