Cover des Buches RUHE (ISBN: 9783939465980)

Inhaltsangabe zu "RUHE"

Das Erstlingswerk des jungen Dimitri Benjamin Holzinger erzählt von einer Parallelwelt gleichen Namens,
die sich unter unserer Erde befindet. Dort findet Max, der Protagonist, eher unfreiwillig vieles, nachdem er sich sehnt. Eben auch Ruhe. Ruhe vom Konkurrenz- und Leistungsdruck, vom Lärm, Schmutz und der Reizüberflutung der Oberwelt.
Mit verspielter Fantasie entführt der Autor uns in die verschiedenen Gebiete, z.B. das der Sonne, des Regens, oder der Steine.
Auf der Reise begegnen Max unbekannte, teils exotische Menschen und Tiere und er lernt so manch skurrile Bräuche kennen.
Es gibt zentrale Personen, wie den Meister Kazi Mi, der ihn unterweist und seine späteren Freunde Camelia und Sergil, die mit ihm einige Abenteuer erleben.
Weitere wesentliche Figuren, wie Trödel, Dunken, der Magnul, oder eine weiße Maus, warten nur darauf entdeckt zu werden. Das Buch bleibt überraschend und unterhaltsam bis zur letzten Seite.

Alle Ausgaben von "RUHE"