Dimitri Clou Das Quiz des Teufels

Inhaltsangabe zu „Das Quiz des Teufels“ von Dimitri Clou

Alle tausend Jahre muss der Teufel beweisen, dass er zu Recht der Herr der Finsternis ist und noch immer kein Mensch die sechs wichtigsten Fragen des Lebens beantworten kann. Dafür wird das Quiz des Teufels veranstaltet und der Teufel selbst ist der Quizmaster. Quentin Fux, ein 13-jähriger Junge, ist der nächste Kandidat, der um die Macht in der Hölle spielt. Doch bevor es zu dem Quiz kommt, lernt er einige fantastische Wesen kennen und muss durch die Akademie der Angst nach Aholl gelangen, dem Land, in dem das Quiz stattfindet. Trotz der Hilfe seines Jokers, dem Bernsteinmädchen, kann er nur eine der sechs Fragen richtig beantworten. Doch es gelingt ihm, dem Teufel eine Gegenfrage zu stellen, die dieser nicht beantworten kann.

Spannend aufregend und Teuflisch fesselnd! Ein muss für jedes Regal!

— Buchtoaster

Stöbern in Fantasy

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Netter Auftakt mit ein wenig Magie.

tinca0

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ein interessanter, aber eher durchschnittlicher Fantasy-Auftakt. Fantastischer Schreibstil, aber auch leider viele unnötige Ausschmückungen.

Stinsome

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Auf geht`s nach Arctica! Wer wird die Silberknochen zuerst in den Händen halten? Ein weiteres spannendes Abenteuer mit den Lichtkämpfern.

Sancro82

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Braucht ein bisschen Zeit bis es an Fahrt gewinnt, aber dann ist es richtig spannend

Sternchenschnuppe

Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir

Aufregend, spannend, witzig und romantisch. Ein guter Abschluss einer genialen Reihe, aber ein paar mehr Seiten hätten es gerne sein dürfen.

coala_books

Das Erbe der Macht - Silberknochen

Sancro82

09. November 2014 um 10:45

Name: Das Quiz des Teufels Das Quiz des Teufels ist ein Jugendroman und wurde von Dimitri Clou geschrieben und seine erste Auflage dieses Buches ist im Thienemann Verlag 2003 erschienen und hat 256 Seiten. Ich besitze eine Veröffentlichung aus dem Carlsen Verlag als Taschenbuch aus dem Jahr September 2006. Achso das Buch kostet 6 Euro 90. Klappentext: Alles nur ein Traum denkt sich der 13 Jährige Quentin. als er nachts von einem seltsamen Alten zum Quiz des Teufels eingeladen wird. Doch dann passiert tatsächlich etwas: Das Flugzeug seines Vaters verschwindet spurlos-in der Schlucht des Teufels! Jetzt muss Quentin doch mit dem Teufel um die Macht in der Hölle spielen ... In diesem Buch geht es um einen 13 Jährigen Jungen Namens Quentin. Quentin wird in der Nacht von einem Alten Mann namens Zebul heimgesucht und von ihm zum Quiz des Teufels eingeladen. Doch dann stürzt das Flugzeug seines Vaters ab und Plötzlich wird er von allen möglichen Monstern und Wesen gejagt. Aber er muss unbedingt wissen was mit seinem Vater passiert ist! So muss er doch mit dem Teufel um die Macht in der Hölle spielen ... Cover: Ich finde das Cover passt gut zum Buch weil sich dieses Buch sehr viel um ein Q Dreht! In der Geschichte wird auch aufgelöst was dieses Q auf der Hand zu bedeuten hat. Bewertung: 5 Sterne weil es WIRKLICH WIRKLICH gut war! Eine Lese Empfehlung die gerne Bücher lesen die zwischen Fantasy und Horror stehen! Das Quiz des Teufels ist ein Jugendroman, der von mir vor allen Dingen eines verdient: Daumen rauf ISBN 13: 978-3-551-35455-6 Ich habe das Buch von Yvonne Laros geschenkt bekommen, als ich sie in Hamburg getroffen habe!

15. May 2012 um 09:44

Das Buch war damals - als Kind - eines der ersten, was ich geschenkt bekommen habe. Ich weiß noch, wie fasziniert ich von der düsteren Welt des Teufels war.

Es ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber die Stimmung habe ich noch ganz genau vor Augen.

psychomaeh

psychomaeh

16. March 2012 um 02:00

Boah, wasn alter Schinken. Habe mir damals das Buch gekauft weil ich dachte es wär voll "böse" xD Ich war vlt süß :)

Liz

Liz

04. November 2008 um 19:55

tolle geschichte...spannend, interessant, mal was neues^^