Cover des Buches Im Zeichen des Ypsilon (ISBN: 9783522176859)
Rezension zu Im Zeichen des Ypsilon von Dimitri Clou

Rezension zu "Im Zeichen des Ypsilon" von Dimitri Clou

Finn Hasselblatt ist ein Junge, der sein Leben, seit er mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, auf den Dächern der Stadt führt. Als ein Mädchen auftaucht und ihn daran erinnert, wer er einmal war. Mit seinem Freund dem Turmfalken Six und der neuen Bekanntschaft beginnt eine Reise um ein kleines Fläschchen und die Entscheidung, die jeder einmal treffen muss; Gennant, Ypsilon Tag. Von Riesen mit Eissschiffen und Schulen in denen nichts ist wie es scheint, bietet dieses Buch so einiges an Spannung und Erzählerkunst. Ich habe es selbst als Jugendlicher gelesen und fand es damals wirklich gut. Es hat seine witzigen Momente und doch zeigt es Fragen auf, die selbst Erwachsene sich stellen. Welchen Weg soll ich gehen? Links oder rechts? Entscheide, denn heute ist DEIN Ypsilon Tag