Madame Verona steigt den Hügel hinabRoman

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990

Eine Liebeserklärung...leider nicht unbedingt Verhulsts passendes Thema. Jedenfalls nicht mein Favorit von ihm!

»Das Glück ist die größte Herausforderung!«

Dimitri Verhulst

Eines kalten Februarnachmittags entschließt sich Madame Verona, von ihrem Haus auf dem Hügel ins verschneite Dorf Oucwègne hinabzusteigen, um dort mit ihrem Hund auf den Tod zu warten. Soeben hat sie das letzte Holzscheit des Vorrats verfeuert, den ihr geliebter Mann für sie angelegt hatte, bevor er vor mehr als zwanzig Jahren starb. Aus ihren Rückblicken erfahren wir nicht nur, was sie zu diesem Entschluss gebracht hat, sondern auch, warum eine Kuh Bürgermeister von Oucwègne wurde, weshalb sich alle bei Rosetta Courthéoux im Dorfladen treffen und was die 40-Seelen-Gemeinde gegen den akuten Frauenmangel unternimmt.• Eine tragikomische, herzzerreißende Liebesgeschichte und ein geschichtenpraller Abgesang auf ein archetypisches wallonisches Dorf.• Vom Autor des niederländischen Nr.-1-Bestsellers »Die Beschissenheit der Dinge«.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Sammlung Luchterhand