Monolog einer Frau, die in die Gewohnheit verfiel, mit sich selbst zu reden

Cover des Buches Monolog einer Frau, die in die Gewohnheit verfiel, mit sich selbst zu reden (ISBN: 9783936973761)

lisalercher
vor 6 Jahren

Ich war zunächst skeptisch, weil ich kein (Rad)Sportfan bin. Die Geschichte, die aus der Perspektive der Prostituierten erzählt wird, hat mi...

kleinechaotin
vor 7 Jahren

Eine verhängnisvolle Begegnung, die die Leben von zwei Personen entscheidend verändern wird.

Inhaltsangabe zu "Monolog einer Frau, die in die Gewohnheit verfiel, mit sich selbst zu reden"

Es ist nicht leicht, sich als Senegalesin durchschlagen zu müssen. Oder als Hure. Auf Seynabou trifft beides zu: Ihr Job ist es, aufgeblasene europäische Touristen zu beglücken und sich Hochzeitsanträge ins Gesicht lallen zu lassen. Ihr Leben ist dazu bestimmt, eines Tages furchtbar ruhmlos zu enden. Bis plötzlich, während einer dieser bezahlten Liebesnächte, einer ihrer Kunden unter mehr als verdächtigen Umständen zu Tode kommt - noch dazu ein Freier, der, wie sich herausstellt, ein weltbekannter Radrennfahrer war. In Monolog einer Frau, die in die Gewohnheit verfiel, mit sich selbst zu reden ruft Seynabou jene besondere Nacht wach, in der es anfangs schien, als würde sich das Schicksal endlich zu ihren Gunsten neigen. Und schlussendlich kehrt sie auch noch einmal zurück in jenes schäbige Zimmer, in dem der Tod zu ihr ins Bett stieg.Dimitri Verhulsts Novelle beruht auf der wahren Tragödie des extravaganten Radrennstars Frank Vandenbroucke (1974-2009). Nominiert für die Shortlist des bedeutendsten flämischen Literaturpreises De Gouden Boekenuil 2012.

Ausgabe:Buch
Verlag:Covadonga