Dimitrij Wall Gott will uns tot sehen

Inhaltsangabe zu „Gott will uns tot sehen“ von Dimitrij Wall

Dimitri hat ein Scheißleben. Er schlägt die Zeit tot, er kifft, starrt stunden-, tagelang an seine Zimmerdecke, aber manchmal liest er. Puschkin, Gogol, Dostojewski. Als ihm während schier endloser Streits mit seinem Vater bewusst wird, dass er etwas ändern muss, nimmt er mehrere Ausbeuterjobs an: Eine erniedrigende, harte Zeit beginnt, doch Dimitri ist wütend und selbstbewusst, er macht keine Kompromisse. In einem Handyladen beginnt er eine Ausbildung, das Schlimmste scheint überstanden. Aber er muss erkennen: Ein Anzug ist noch keine Garantie für ein gutes Leben.

Eine spannende neue Stimme in der jungen Literatur

— JennAnson

Der Weihnachtswald

Sun1985

Der Klang der verborgenen Räume

Als Debüt durchaus gelungen, doch mit einigen Schwächen und Dingen, die mich störten.

ConnyKathsBooks

Das weiße Feld

Die Geschichte einer Familie, insbesondere der Frauen dieser Familie, mit Bezug auf die Zeitgeschichte

Magicsunset

In einem anderen Licht

Für alle Fans des Themas

Faltine

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein herzerwärmendes Buch

FleurDeVie

Ich, Eleanor Oliphant

Ein gutes Buch mit einigen überraschenden Wendungen!

FleurDeVie