Dimitrij Wall Gott will uns tot sehen

Inhaltsangabe zu „Gott will uns tot sehen“ von Dimitrij Wall

Dimitri hat ein Scheißleben. Er schlägt die Zeit tot, er kifft, starrt stunden-, tagelang an seine Zimmerdecke, aber manchmal liest er. Puschkin, Gogol, Dostojewski. Als ihm während schier endloser Streits mit seinem Vater bewusst wird, dass er etwas ändern muss, nimmt er mehrere Ausbeuterjobs an: Eine erniedrigende, harte Zeit beginnt, doch Dimitri ist wütend und selbstbewusst, er macht keine Kompromisse. In einem Handyladen beginnt er eine Ausbildung, das Schlimmste scheint überstanden. Aber er muss erkennen: Ein Anzug ist noch keine Garantie für ein gutes Leben.

Eine spannende neue Stimme in der jungen Literatur

— JennAnson

Arthur und die Farben des Lebens

Ein Lesehighlight

Amber144

Ans Meer

ein ganz besonderer Roadtrip...

nicigirl85

Die Ermordung des Commendatore Band I

Ein wunderbarer, sprachlich erstklassiger, leicht unheimlicher Murakami! Freue mich auf Teil 2!

Mono-chan

Was nie geschehen ist

Lesenswerte Familiengeschichte mit Fokus auf den Frauen

krimielse

Alicia verschwindet

gut recherchierte Erzählung um Freundschaft zw. Mann/Frau, Selbstfindung ... und mehr

MiniBonsai

Alte Engel

ein tolles Buch! Man muss am Anfang etwas kämpfen, aber dann lohnt es sich sehr! Absolute Empfehlung.

ju_theTrue