Dimitru Tsepeneag Hotel Europa

Inhaltsangabe zu „Hotel Europa“ von Dimitru Tsepeneag

Ion Valea, den jugendlichen Helden dieses Romans, treibt die Liebe über den halben Kontinent. Er sucht seine Freundin Maria, die plötzlich verschwunden ist, als in Bukarest nach dem Sturz Ceausescus das Chaos ausbricht. Über Budapest, Wien und München folgt er ihren Spuren, mal von Ganoven, mal von schönen Witwen verfolgt, bis er sich am Ende in Straßburg im "Hotel Europa" wiederfindet. Der Rumäne Tsepeneag schrieb ein Buch über unseren Kontinent und die Umbrüche nach 1989, ein Buch voller Humor, Witz und Ernst.

Die Kieferninseln

EmanuelvanWeimar

Der Weihnachtswald

So anders und sooooo wunderschön. Kann das Buch nur empfehlen...

zessi79

Kukolka

black_horse

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Ehemänner