Cover des Buches High Heels - Heisse Deals (ISBN: 9783905896596)
Sternenlicht_s avatar
Rezension zu High Heels - Heisse Deals von Dina Casparis

Nette Idee mit unübersehbaren Schwächen.

von Sternenlicht_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: An sich hat die Geschichte viel Potential. Aber das Buch hat auch so manche Schwächen.

Sternenlicht_s avatar
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 20.11.2016
Aktuelle Ausgabe: 20.11.2016
Verlag : Münsterverlag
Sprache: Deutsch, Französisch, juristischem Fachjargon

Eine Krimi-Komödie rund um Tara Bernhard, die als Amateurdetektivin mit viel Ach und Krach den Fall um Bellapharm und die Schönheitspillen löst.

Meinung:

Das Buch hat seinen Charme. Zum einen finde ich die Charaktere, allen voran die chaotische Protagonistin Tara sehr sympathisch. Auch wenn sie manchmal naiv ist und auch so handelt, ist sie ein witziger Chaot, der in so manche Situationen mit aller Komik hineinstolpert.

Die Geschichte ist "wirr", für den Leser nicht leicht nachzuverfolgen, denn es tun sich viele verschiedene Handlungsstränge auf, auf die er sich konzentrieren muss. Auch der Schreibstil erleichtert es dem Leser nicht, gespickt mit juristischem Fachjargon, fremdsprachigen Textpassagen (Französisch und Englisch) und vielen Abkürzungen - da muss der Leser sehr geduldig sein und sollte diese Fremdsprachen beherrschen, wenn er dieses Buch lesen will.

Das Cover hat mir nicht gut gefallen. Diese Frau in den roten Schuhen sah nach einem schlechten Photoshop-Werk aus. Aber der Titel hatte mein Interesse geweckt. Er klang spritzig und hatte was von einer lustigen Komödie.

Fazit:

Insgesamt ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss. 3 Sterne.