Cover des Buches High Heels - Heisse Deals (ISBN: 9783905896596)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu High Heels - Heisse Deals von Dina Casparis

ganz anders als erwartet

von Mrs. Dalloway vor 7 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 7 Jahren

Der dicke Wälzer sah mir mehr nach Spaß und Humor aus, doch leider wurde ich hier eher enttäuscht. Es erwartete mich ein recht langwieriger Text über die junge Anwältin Tara, die in ein paar teils humorvolle teils gefährliche Turbulenzen gerät.

Ganz am Ende gibt es ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe erklärt, dennoch gestaltet sich das Lesen eher als langatmig und kompliziert. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel im Fachjargon aus Taras Berufswelt gesprochen. Das ist uninteressant und stört den Lesefluss. Das Thema Schönheit und Pillen für die Erhaltung der Jugend und so weiter sind natürlich sehr interessant und spricht vermutlich viele weibliche Leser an. Der vorletzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Das war aufregend und irgendwie anders.

Fazit: Die Geschichte war leider etwas anderes als erwartet. Ich hätte mir mehr Komik und Kurzweiligkeit gewünscht, so wie das Cover es verspricht.