Dina El-Nawab , Alexander von Knorre Holt mich hier raus!

Inhaltsangabe zu „Holt mich hier raus!“ von Dina El-Nawab

Bodyswitch in der Schule
Tobias Rolle ist 13 ¼, Sportskanone und steckt gerade so richtig in der Klemme. Denn nachdem im Chemieunterricht ein Experiment schiefgegangen ist, findet er sich plötzlich im Körper seiner Lehrerin Frau Lunte wieder. Abgesehen von den peinlichen Klamotten, die sie trägt, muss sich Tobias auf einmal mit den furchtbaren Schülern aus der 9a herumschlagen und vor den Annäherungsversuchen des Kollegen Mattuschek in Sicherheit bringen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft Frau Lunte auch noch als Tobias herum und benimmt sich komplett daneben. Sie fühlt sich in ihrer neuen Rolle so wohl, dass sie sich in seiner Familie einnistet. Ganz klar, ein Notfallplan muss her! Dabei bekommt Tobias unerwartet Unterstützung von der süßen Hannah ...

Tolle Geschichte! Körpertausch zwischen Schüler und Lehrerin

— leniks

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

Holt mich hier raus!

leniks

21. November 2016 um 22:43

Dieses Buch habe ich bei einem Blind-Date mit fünf Autoren entdeckt. Die Autorin war auch Vor Ort und hat daraus vorgelesen. Die Autorin versteht es den Leser und auch den Vorleser von der ersten Zeile an in seinen Bann zu ziehen. Das Cover ist toll, hier muss man auch dem Illustrator ein Kompliment machen, wie er die Personen im Buch darstellt ist echt Klasse. In dem Buch vertauscht der 13 3/4 jährige Tobias Rolle bei einem Experiment im Chemieunterricht den Körper mit seiner Lehrerin Frau Lunte. Und so ist Action angesagt. Wird Tobias wieder Tobias? Findet es heraus in dem ihr es lest. Das Buch umfasst 17 Kapitel auf 232 Seiten. Meine Tochter, der ich das Buch vorgelesen habe vergibt fünf Sterne plus.