Dina Emundts Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Inhaltsangabe zu „Georg Wilhelm Friedrich Hegel“ von Dina Emundts

Hegel, der letzte große Repräsentant des Deutschen Idealismus, gilt als 'dunkel'. Umso begrüßenswerter ist die vorliegende luzide Darstellung: Sie behandelt Hegels "Leben und Werk", die "Entwicklung des Systems" in den Jugend- und Jenaer Schriften und schließlich das "System" selbst, die metaphysischen Grundlagen, Phänomenologie des Geistes, Wissenschaft der Logik, Philosophie der Natur und Philosophie des Geistes.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein