Drei sind ein Dorf

von Dina Nayeri
Drei sind ein Dorf

buecherwurm_in
vor 5 Tagen

Eine wunderschöne Erzählung über die Suche nach Heimat, Halt und Zuhause.

Perserkatze
vor 3 Monaten

Abgesehen von meiner persönlichen Einstellung,war es sehr interessant zu lesen wie es anderen in dieser schwierigen Situation ergangen ist.

Inhaltsangabe zu "Drei sind ein Dorf"

Mit knapp dreißig hat Nilou alles erreicht. Wer hätte je geglaubt, dass sie eine Eliteuniversität besuchen, einen weltgewandten Juristen heiraten und ihre eigene Wissenschaftskarriere beginnen würde? Als Kind ist sie mit ihrer Mutter aus dem Iran geflohen – in die tiefste amerikanische Provinz, wo man sie nicht eben offenherzig empfangen hat. Doch sie hat ehrgeizig nach den Idealen der westlichen Welt gestrebt und sich komplett neu erfunden. Alles könnte also gut sein, wäre da nicht Nilous Vater, ein opiumsüchtiger Verehrer altpersischer Lyrik, der ihr vom Iran aus die Kluft vor Augen führt, die die Familie voneinander trennt. Als Nilou in Amsterdam auf eine Gruppe iranischer Exilanten trifft, mit ihnen kocht und ihren Erzählungen lauscht, erwacht eine alte Sehnsucht in ihr: nach einer Heimat, in der sie ganz einfach sie selbst sein darf.

Alle Ausgaben von "Drei sind ein Dorf"

Sortieren:
Buchformat: