Ein Teelöffel Land und Meer

von Dina Nayeri
Ein Teelöffel Land und Meer

Positiv (44):
Fadenchaoss avatar

Man lernt einiges über den Iran.

Kritisch (2):
Miias avatar

Ich habe viel über das Leben und die Kultur im Iran gelernt. Saba ist allerdings sehr unsympathisch und die Storyline lahm. Schade!

Inhaltsangabe zu "Ein Teelöffel Land und Meer"

Eine Liebeserklärung an den Iran und seine mutigen Frauen.

Saba ist elf, als die islamische Revolution ausbricht und ihre wohlhabende christliche Familie Teheran verlassen muss, um sich, fern von den prüfenden Blicken der Mullahs, auf ihre Ländereien in der Gilan-Provinz zurückzuziehen. Kurz darauf verschwinden Sabas Mutter und ihre Zwillingsschwester Mahtab spurlos. Ihr Vater und die Nachbarn im Dorf behaupten, Mahtab sei bei einem Bad im Kaspischen Meer ertrunken und die Mutter sei bei dem Versuch, den Iran zu verlassen, festgenommen worden. Doch Saba glaubt ihnen nicht. Für sie ist klar, dass ihre geliebte Schwester jenseits des Ozeans ein neues Leben begonnen hat.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.07.2013 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.