Dina Stahn Schweiz

Inhaltsangabe zu „Schweiz“ von Dina Stahn

Meine ersten Reiseerfahrungen mit der Schweiz liegen schon eine ganze Weile zurück. Damals für ich als junge Studentin mit dem ersten eigenen Auto an den Sarner See, um dort während der Semesterferien zu jobben. Das Schweizerdeutsch war für mich als Norddeutsche fast so ungewöhnlich wie Chinesisch. Ich verwechselte Fanta mit Fendant, wusste nicht, was Güggeli oder Mistkratzerli sind. Doch die Schweizer waren geduldig und freundlich. Bald wusste ich, was verlangt wurde, und ich lernt vor allem, dass die Schweiz ein wunderschönes Land ist. Die majestätischen Berge und klaren Seen zogen mich magisch an. Das ist bis heute so geblieben. Und so freut es mich besonders, liebe Leserinnen und Leser, dass wir Ihnen gerade die Schweiz als ersten HB Bildatlas in ganz neuer Aufmachung präsentieren können.