Cover des Buches Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch (ISBN: 9783742300294)
buechersindfreundes avatar
Rezension zu Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch von Dinah Bucholz

Magisches Kochbuch das Muggel verzaubert

von buechersindfreunde vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich gut. Für jeden Fan ein Must Have.

buechersindfreundes avatar
buechersindfreundevor 8 Jahren

Zum Buch

Ich finde es richtig toll. Das Cover macht sofort Lust aufs Kochen und Mischen von so manch einer Leckerei oder einem Zaubertrank. Das HC wirkt sehr hochwertig, selbst das Papier ist relativ dick.Das Gesamtbild ist einfach stimmig und macht Lust aufs Schmökern.

Als ich in der Verlagsvorschau des Riva Verlags dieses Kochbuch erspäht habe, wusste ich, dass ich es unbedingt haben muss. Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan und habe schon oft davon geträumt, die Gerichte aus den Büchern selbst probieren zu dürfen. Nun habe ich mit dem Rezeptbuch die Chance dazu.
Vielen vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!!!!
Gleich nach dem ersten durchblättern wurde ich ein bisschen enttäuscht. Kein einziges Bild ist enthalten. Schade, ich hätte mich sehr gefreut, Fotos von den Gerichten zu sehen. Ansonsten war der erste Eindruck aber sehr gut. Eine tolle Einleitung mit Hinweisen, wie man das Buch richtig liest und verwendet.
Zu jedem Gericht gibt es eine kurze Hintergrundinfo in welchem Buch und Kapitel dieses erwähnt wird. Das fand ich besonders toll, denn man bekommt so richtig Lust, die passenden Stellen nochmal nachzulesen und tief in das Potter Universum abzutauchen. Die Rezeptauswahl ist sehr vielseitig, sodass eigentlich jeder Geschmack getroffen wird.Die Autorin bringt einem die traditionelle britische Küche nahe und die Anleitungen sind so einfach und dennoch detailliert beschrieben, dass eigentlich jeder sie ausführen kann.
Ich selbst werde demnächst ein ganzes Harry Potter Menü zubereiten und in meiner absoluten Lieblingsgeschichte schwelgen. Dieses Buch ist eine wunderbare Erweiterung des Potter Universums und für jeden Fan ein absolutes Must Have im Bücherregal.

Ein Buch, dass jedes Fan Herz höher schlagen lässt. Damit verschmelzen Fiktion und Wirklichkeit zu etwas ganz Besonderem. Von mir gibt es 4/5 Unendlichkeiten und eine klare Kaufempfehlung.