Dinah Dean Seide und Stein

Inhaltsangabe zu „Seide und Stein“ von Dinah Dean

England, im 12. Jahrhundert: Für Lady Elys, Tochter einer normannischen Edelsfamilie, scheint das Leben vorherbestimmt. Nach dem Willen ihrer Mutter soll sie ins Kloster gehen, um für ihre Familie zu beten. Doch Lady Elys rebelliert. Als sie von einer Wallfahrt zurückkehrt, lernt sie Aylwin von Winchester kennen, einen Steinmetz. Aylwin weiht sie in die Macht der Liebe ein - und Elys beschließt, ihren eigenen Weg zu finden. Ein wunderbares Epos über das Leben einer eigenwilligen Frau im Mittelalter.

Habe ich über die Jahre schon mehrfach gelesen und mag es einfach unheimlich gern!

— Isaopera
Isaopera