Cover des Buches Die Frau des Teehändlers (ISBN: 9783431039290)
Pat82s avatar
Rezension zu Die Frau des Teehändlers von Dinah Jefferies

Ceylon

von Pat82 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Abtauchen in die Kolonialzeit von Ceylon

Pat82s avatar
Pat82vor 8 Jahren
Eine tragische und berührende Geschichte einer jungen Frau mit einem aufgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Klappentext:
Sri Lanka in den 1920er Jahren. Die junge Engländerin Gwen Hooper trifft mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Laurence in der familieneigenen Teeplantage ein. Dort bezieht das Paar eine traumhafte Villa, und Gwen fühlt sich wie im Paradies. Doch warum verhält sich ihr eigentlich sehr liebevoller Ehemann bisweilen so seltsam? Und warum macht er ein Geheimnis um seine verstorbene erste Ehefrau? Als Gwen schließlich Zwillinge zur Welt bringt, wird sie mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert, die sie zu zerstören droht ... Eine fesselnde Geschichte um Schuld, Verrat und wohlgehütete Geheimnisse vor der atmosphärischen Kulisse Sri Lankas
Mich hat die Geschichte richtig fasziniert und ich habe mit Gwen gelitten ... Toller Schreibstil