Die Tochter des SeidenhändlersRoman

Positiv (38):
Steffi295s avatar
Steffi295
vor 5 Monaten

Anfangs hat es mich nicht so gepackt aber dann war es doch echt richtig gut

Kritisch (2):
Corsicanas avatar
Corsicana

Gute Grundidee zu einer Geschichte - die sprachliche Gestaltung konnte mich aber nicht überzeugen.

Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände

Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan ...

Farbgewaltige Exotik des Vietnam der 1950er Jahre - Mit "Die Tochter des Seidenhändlers" ist Dinah Jefferies eine mitreißende Geschichte um die Selbstfindung einer Frau, die Rivalität unter Schwestern und eine unmöglich scheinende Liebe gelungen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:21.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.07.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:21.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.07.2017 bei Der Hörverlag erschienen.