Dinah Lee Küng Ein Besuch von Monsieur Voltaire

Inhaltsangabe zu „Ein Besuch von Monsieur Voltaire“ von Dinah Lee Küng

Monsieur Voltaire besucht uns in der Gegenwart: charmant, geistreich und witzig<br>Der Umzug von New York in ein Schweizer Bergdorf soll für Dinahs Familie ein Neuanfang sein. Aber sofort tauchen unerwartete Probleme auf, und dann erleidet Sohn Theo auch noch einen gefährlichen Asthmaanfall. Als sich der herbeigerufene Arzt unter dem Namen Voltaire vorstellt, glaubt Dinah, langsam den Verstand zu verlieren, denn der große Geist der Aufklärung ist seit über 200 Jahren tot. Doch Monsieur Voltaire denkt nicht daran, wie jedes Gespenst wieder zu verschwinden, sondern richtet sich stattdessen bei Dinah ein - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft …

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage