Wo die Angst ist

von Dinah Marte Golch
Wo die Angst ist

angi_stumpfs avatar

Wendungsreich, spannend und überraschend bis zum Ende! Kann ich nur empfehlen!

Bluebell2004s avatar

Bin total begeistert, hatte überhaupt nicht so ein spannendes Buch erwartet. Sollte definitiv als Tatort verfilmt werden!

Inhaltsangabe zu "Wo die Angst ist"

Der erste Kriminalroman der preisgekrönten Drehbuchautorin: Spannung vom Feinsten!
Zwei Wochen vor Weihnachten: Ein türkischer Abiturient wird ins Koma geprügelt, der einzige Zeuge muss um das Leben seiner Familie fürchten, und der verzweifelte Vater des Opfers will nur eins: den Täter bestraft sehen. Ausgerechnet die unkonventionelle Psychologin Alicia Behrens soll Sigi Kamm, den forschen Hauptkommissar der Potsdamer Mordkommission, in diesem Fall unterstützen. Beide überschreiten in ihrer Arbeit Grenzen. Sie provokant, aber moralisch gerechtfertigt. Er nicht immer juristisch sauber, aber erfolgreich. Dabei kommen sie sich heftig in die Quere. Als auf Noyan Akay, den Gründer einer Anti-Rassismus-Bewegung, ein Mordanschlag verübt wird, betreut Alicia Behrens den Vater des Komapatienten. Und kümmert sich zudem um den einzigen Zeugen: Rüdiger Brandt. Während der Kommissar versucht, eben diesen Zeugen zum Reden zu bringen. Doch Brandt wird bedroht und schweigt aus Angst vor dem Täter und aus Sorge um seine Familie. Am Bett seines Sohnes, der vielleicht nie mehr aus dem Koma erwachen wird, treibt der Wunsch nach Gerechtigkeit Mutasim Akay in tiefe Verzweiflung. Und bald stehen sich die beiden Väter in Wut und Ohnmacht gegenüber. Und ein gefährliches Psychospiel beginnt. Mittendrin: Brandts pubertierende Tochter, die von einem Fremden erpresst wird. Und ihre Mutter, die bereit ist, alles für ihr Kind zu tun. Während die Grenzen zwischen Opfer und Täter verschwimmen, realisieren Alicia Behrens und Sigi Kamm, dass es in diesem Fall keine Gewissheit gibt außer der, dass nichts ist, wie es scheint.
Ein packendes, psychologisch tiefgründiges und raffiniertes Krimidebüt.

ISBN:9783462045635
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2013 bei Argon erschienen.