Dinah Nelken Fleur Lafontaine

Inhaltsangabe zu „Fleur Lafontaine“ von Dinah Nelken

Das angstvolle Leben einer gewissen Fleur Lafontaine.

Dieser biographische Roman ist zugleich die Geschichte einer Berliner Familie und das Abbild eines halben Jahrhunderts deutscher Historie.

Eng verflochten mit dem Schicksal der Titelheldin schildert Dinah Nelken die wechselvollen Geschicke dieser Familie von der Jahrhundertwende bis in die fünfziger Jahre. Eine Fülle plastischer, ja humoriger Gestalten begleitet den Leser vom Wilhelminischen Berlin bis in das geteilte und zerstörte Berlin der Nachkriegszeit - das großartige Zeitpanorama einer nach wie vor beliebten Erfolgsautorin: ein empfindsames, lebenssprühendes Buch, prall angefüllt mit milieuechten Details und zeitgeschichtlichen Fakten, wie sie nur aus reichem eigenen Erleben fließen.

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält