Cohiba

Alle Bewerbungen

Servus, beinand! Who the fuck is Schorsch? Wer zum Deife is dieser Wammetsberger? Findet es heraus und macht euch auf eine illustre Gesellschaft "wuider Protagonisten" gefasst. Knorrige, grob gewirkte Gestalten, die sich auch "in natura" im Stammtisch-Eck finden. Und lieber ein Bier in der Hand, als ein Blatt vor dem Mund haben.
Gfreit's eich auf eine durch die Untiefen der bayrischen Seele mäandernde Geschichte, auf einen echten Grenz-Fall zwischen Bayern und Tirol. "Die schwarze Jagd" ist ein Bayern-Krimi, guad - aber anders als die "Anderen": mit viel Liebe zum weiß-blauen Detail, zu den speziellem bajuwarischen "Menschenschlag" und der rauen Welt tief im wilden Süden. Dort wo der Abgrund nah am Gipfel gähnt und die dunkle Seite der Tracht ihre Fäden zieht. Oiso, auf geht's beim Schichtel. Macht's mit - i und der Schorsch san auf jeden Fall dabei.

Euer Dinesh Bauer

Link zum Buch:

Link zum "Blattln":

Autor: Dinesh Bauer
Buch: Die schwarze Jagd
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich kann nicht anders, als mich hier zu bewerben. Die Einladung zur LR ist schon mal sauguad und i mog freili dabei sein und mit den anderen LR-Teilnehmern auf die Jagd gehen. Also,mit einem fröhlichen WaidmannsHeil ab in den Lostopf

stefi0602

Alle Bewerbungen

sau gern wad i mi dabei, abanur wenns se um a Taschenbuchausgabe handelt.
I finds subba wenn Gschichtn a moi so gschrimm san wie oam da Schnabel gwachsn is.
Also versuch i amoi mei Glück bei da Leserunde.

pamN

vor 11 Monaten

Eure Rezensionen

Meine Rezi:

pamN

vor 11 Monaten

Dritter Teil - bis zum Schluss

Das Ende der hat sich für mich etwas gezogen und leider gibt es einige offene Fragen, aber ich würde mich freuen bald mal wieder was von den Charakteren zu lesen.

Erster Teil - bis Seite 99
Beitrag einblenden

Es hat aus persönlichen Gründen eine ganze Weile gedauert, bis ich starten konnte. Aber nun...

Die Figuren sind wirklich köstlich. Allerdings brauchte ich eine ganze Weile, bis ich wirklich drin war, wenn es galt erst einmal die Figuren auseinander zu halten.
Obwohl ich weiß Gott kein Bayer bin, kam ich trotzdem mit dem Dialekt zurecht, auch wenn ich manches mehrmals lesen musste.

Zweiter Teil - bis Seite 197
Beitrag einblenden

Bei der ganzen Komik, kann ich mich nicht so recht auf den kriminalfall konzentrieren. Aber das scheint den Beteiligten genauso zu gehen, denn irgendwie ist noch keine Lösung in Sicht.

Cohiba

Zweiter Teil - bis Seite 197
@buecherwurm1310

Das Lachen ist mir das Allerwichtigste. Spaß beim Lesen muss sein. Aber ein bisserl Krimi und Spannung auch, die Lösung kommt..

Dritter Teil - bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Da sieht man's mal wieder. Die Vergangenheit ist nicht vorbei, sie hat immer wieder Einfluß auf das was gerade geschieht. Ein überraschendes Ende, jedenfalls für mich. Auf alle Fälle hat es Spaß gemacht und wer weiß...

Eure Rezensionen

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.