Cover des Buches Die schwarze Jagd (ISBN: 9783709934043)
Schorsch1966s avatar
Rezension zu Die schwarze Jagd von Dinesh Bauer

Dinesh Bauer...besser geht's nicht !!

von Schorsch1966 vor 6 Jahren

Schorsch1966s avatar
Schorsch1966vor 6 Jahren
Wenn man unterhaltsame Lokalkrimis aus Bayern lesen will, in denen nicht nur die Handlung in Bayern spielt, sondern auch die Sprache entsprechend den Hauptdarstellern in die Region angepasst ist, die örtlichen Gepflogenheiten, Brauchtümer etc. sehr schön beschrieben werden, Lokalpatrioten das Geschehen steuern....dann ist ein Buch von Dinesh Bauer genau das Richtige !! Hier wird sich nicht mit der Oberfläche abgegeben, hier wird ins letzte Detail tief in die Charaktere der Darsteller eingetaucht. Die Spannung geht nie verloren. Die Unterhaltung erreicht durch die verschiedenen Personengruppierungen absolute Höchstwerte. Unser Lokalheld Schorsch Wammetsberger muß man einfach von seiner Art lieben. Auch der radikalere Flügel um Che Wildbichler ist einfach köstlich umschrieben ...Siehe El Negro...man könnte noch endlos weiter schwärmen....dieser Krimi, wie auch die 2 literarischen Vorgänger sind einfach SPITZE !! Ich bin froh durch Zufall damals auf den "Toten Winkel" gekommen....sonst wäre mir dieser Hochkaräter an Autor durch die Lappen gegangen !! ABSOLUTE KAUFPFLICHT !!