Schatten und Klippen

Schatten und Klippen

Inhaltsangabe zu "Schatten und Klippen"

Der Dichter Dinu Flămând, in der rumänischen Lyrik verwurzelt, verfeinerte seine Feder im französischen Exil in Paris. Er schätzt das ungeplante Reisen, ein ewig Liebender der poetischen Zeitlosigkeit, der Einsamkeit des Schreibens, der ästhetischen Emanzipation des Dichters. Seine Sprache konserviert die sentimentale Geographie seiner Heimat und den revolutionären, direkten und aufrichtigen Geist seiner Vorfahren, diskret veredelt von der philosophischen Meditation über den individuellen Weg.
Mit einem Glas Rotwein in der Hand muss man die Poesie dieses Dichters genießen. In seiner Gegenwart, von Angesicht zu Angesicht. Wie dionysische Wellen treffen seine Worte unser Gehör, schäumen, perlen, steigen und fallen. Ein Buch aus einem gereiften Leben, dessen Licht den Leser verstehen und lieben lässt.
Rodica Draghincescu, Levure littéraire

Verlag:KLAK Verlag