Der Fall

von Diogo Mainardi
Der Fall

Neue Leser-Meinungen

JulesBarroiss avatar

Eine brillante Arbeit der „experimentellen" Literatur, Was wir nach allem realisieren, ist die geistige Schöpfung der Wahrheit.

Inhaltsangabe zu "Der Fall"

Diogo Mainardi, Schriftsteller und Journalist aus Brasilien, beschreibt in 424 Texten und Bildern die ersten zehn Lebensjahre seines Sohnes Tito, des Sonnenscheins der Familie. Tito kann sich nur mit Gesten, Symbolen und Bildern verständlich machen. Ein Gehwagen ermöglicht es ihm, sich zu bewegen; erst allmählich lernt er, schrittweise zu gehen. Er leidet unter einer spastischen Hirnlähmung, verursacht durch einen Fehler der Geburtsärztin im Krankenhaus von Venedig. Der Vater fühlt sich mitverantwortlich für die Krankheit seines Kindes, niemals gibt er jedoch auf. Jeder Schritt Titos bedeutet ein Vorwärtskommen und eine neue Hoffnung. Ein beeindruckendes Lebenszeugnis.

ISBN:9783552057357
Verlag:Zsolnay, Paul