Dion Fortune Die SeePriesterin

Inhaltsangabe zu „Die SeePriesterin“ von Dion Fortune

Dieser klassische, historische Roman - voller englischem Humor - führt uns an die Küste von Sumerset und ins letzte Jahrhundert zurück.
Hier, in der Nähe von Glastonbury, trifft Wilfred Maxwell, der empfindsame Immobilienmakler aus einer konservativen englischen Familie, die faszinierende und schillernde Vivien Morgan Le Fay. Sie zieht ihn magisch an. Er verliebt sich in sie und kann sie nicht mehr loslassen. Auch sie erkennt seine Qualitäten und ihre gemeinsamen Chancen.
Die abenteuerlichen Begegnungen der beiden führen sie weit zurück bis ins alte Atlantis, wo ihnen tiefe Einblicke in das Leben dieser Hochkultur gewährt werden.
Ihre Liebe zueinander und ihre gemeinsamen Interessen ermöglichen ihnen eine rasante, spirituelle Entwicklung, deren Verlauf voller Überraschungen ist.
Archaische, magische Rituale, durch die Wilfred die Kraft des archetypisch Weiblichen erfährt, helfen ihm schließlich, sich für die Liebe zu öffnen und seinen Weg der Einweihung zu finden.
Doch die Liebenden auf dieser heiligsten Erde Englands sind nicht allein. Ihre Arbeit und ihre Entwicklung werden in ruhigen wie in stürmischen GeZeiten von einem Aufgestiegenen Meister begleitet.
Nur eine spirituell so hochentwickelte Frau wie Dion Fortune konnte einen Roman dieser Spitzenklasse erwinnen.

Stöbern in Historische Romane

Die Hebamme und der Meuchelmörder

Ein neuer Fall für Hebamme Bridget Hodgson . die Frau, die Kinder zur Welt und Mörder zur Strecke bringt.

ChattysBuecherblog

Die Zeit der Rose

Eine modernere, leichte Version von Stolz und Vorurteil.

MotteEnna

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

AberRush

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin