Dion Fortune Die mystische Kabbala

Inhaltsangabe zu „Die mystische Kabbala“ von Dion Fortune

Der kabbalistische Lebensbaum ist die geheime Landkarte unseres Bewusstseins. Wir können ihn nutzen, um den göttlichen Lichtfunken in uns zu entfalten. Die mystische Kabbala ist ein persönlicher, praktischer, magischer und spiritueller Weg des Westens. Die Weisheit des Ostens und des Westens treffen sich hier zu einer großen Synthese.
Der lichtvolle Pfad der mystischen Kabbala beinhaltet die Quellen uralter und moderner Strömungen vieler spiritueller Weisheitslehren: das Geheimwissen der Ägypter, Griechen, Rosenkreuzer und Freimaurer ebenso wie die Lehren der Theosophie, Numerologie, Astrologie, Alchemie, des Tarot und viele andere mehr.
Die Essenz der kabbalistischen Tradition ist die persönliche unmittelbare Gotteserfahrung. Der Lebensbaum beschreibt die Pforten des Lichts und ist ein uraltes Symbolsystem, eine Karte der inneren Wege und Welten auf dem Pfad zum höchsten Ziel. "Wie oben, so unten" - der Mensch ist ein Universum im Kleinen. Nach kabbalistischer Ansicht hat Gott alles, was er im Universum geschaffen hat, auch im Menschen geschaffen.
Dion Fortune - Meisterin der westlichen Mysterientradition - erklärt in diesem großen Klassiker die geheimen Schlüssel des mystischen Weges zur großen Einweihung und spirituellen Entwicklung.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde