Dion Fortune Die mystische Kabbala - der Yogaweg des Westens

Inhaltsangabe zu „Die mystische Kabbala - der Yogaweg des Westens“ von Dion Fortune

Yoga heißt Weg - Weg zur höchsten Befreiung. Es geht um die Befreiung des göttlichen Lichtfunkens in uns. Die mystische Kabbala ist ein persönlicher, praktischer, magischer und spiritueller Weg des Westens. Das Licht des Ostens und des Westens treffen sich in diesem Weg zu einer großen Synthese. Der lichtvolle Pfad der »Mystischen Kabbala« beinhaltet die Quellen uralter und moderner Strömungen vieler magischer und esoterischer Weisheiten: das Geheimwissen der Rosenkreuzer und Freimaurer, Theosophie, Tarot, Astrologie, Alchemie, Okkultismus, Numerologie, Magie, Wicca, Yogawissen u. v. m. Die Essenz der kabbalistischen Traditionen ist die Suche nach der persönlichen Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung des Menschen zu Gott. Der Lebensbaum, »Die Pforten des Lichts«, ist ein uraltes Symbolsystem, ein Wegweiser, eine Karte der inneren Wege und Welten auf dem Pfad zum höchsten Ziel. »Wie Oben, so Unten« - der Mensch ist ein Universum im Kleinen. Nach kabbalistischer Ansicht hat Gott alles, was er im Universum geschaffen hat, auch im Menschen geschaffen. Dion Fortune erläutert als Eingeweihte und Meisterin der westlichen Mysterien und östlichen Weisheiten die geheimen Schlüssel dieses mystischen Wegs zur großen Initiation und spirituellen Entwicklung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61