Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Ein kleiner Hund mit einem großen Herzen

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte" von Dion Leonard

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.02.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Dion Leonard ist Ultra-Marathonläufer und lebt für die härtesten Rennen der Welt. Als er nach China zum 7-Tage-Rennen durch die Wüste Gobi reist, will er in erster Linie den Wettkampf gewinnen. Dafür hat er leichtes Gepäck und nur das nötigste Essen dabei. Womit er nicht rechnet: mit der kleinen Mischlingshündin, die ihn aus ihren großen braunen Augen an der Startlinie anschaut – und dann kilometerweit begleitet. Er nennt sie Gobi, sie schenkt ihm Mut, als er ans Aufgeben denkt. Und schließlich kehrt er während des Rennens für sie um. Davon, wie der kleine Hund mit großem Herzen einen besseren Mensch aus ihm gemacht hat, erzählt Leonard in diesem Buch.

Du möchtest "Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte" von Dion Leonard lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 18.02.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Dion Leonard
Buch: Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte

tigerbea

Alle Bewerbungen

Das wird sicher ein Buch, genau nach dem Geschmack meines Herzens. Als Hundeliebhaber werde ich mich mit Sicherheit sehr gut in die Geschichte versetzen können ♡ Allerdings muß ich direkt sagen, daß ich auf Amazon keine Rezensionen einstellen kann! Dafür streue ich meine Rezensionen anderweitig sehr weit.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover ist zum dahin schmelzen! :)
Und der Klappentext hat mich vollends überzeugt, das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Daher hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe sehr auf den Glückshund, damit ich an der Leserunde teilnehmen darf.

3lesendemaedels

Gewinner

Der Australier Dion ist Ultra-Marathon-Läufer und als solcher will er an sieben Tagen die Wüste Gobi durchqueren. An seinem ersten Renntag gesellt sich ein kleiner Hund zu ihm und weicht ihm auch sonst nicht von der Seite. Er entschließt sich sogar, den Hund mit nach Hause zu nehmen.
Sehr anschaulich werden die Entbehrungen während des Rennens beschrieben und man erfährt auch viel über die Hintergründe, die Dion antreiben, sich solchen Strapazen immer wieder auszusetzen.
Ein wunderbar, anrührendes Buch.

1 Foto

Saphierra

Plauderecke

So, endlich habe ich es geschafft, meine Rezension hoch zu laden. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber leider hatte ich viel um die Ohren.

Die Rezension ist auch auf Amazon zu finden.

Vielen vielen dank nochmal für diese tolle Geschichte :D

Prolog bis 5. Kapitel
Beitrag einblenden

Die Geschichte liest sich sehr gut. Dion hatte bis zum 9. Lebensjahr ein tolles Familienleben, aber nach dem Tod des Vaters bricht de heile Welt zusammen.
Der Ultra-Marathon klingt sehr hart und dann macht er es freiwillig, ich hätte nicht so ein Durchhaltevermögen.

Wie Gobi wohl dahingekommen ist? Jedenfalls sucht sie sih wohl gerade ein neues Herrchen und hat eins gefunden, auch wenn Dion noch nichts davon weiß.

6. Kapitel bis 10. Kapitel
Beitrag einblenden

Man muss sich schon quälen mögen... Thommys Zusammenbruch war ja nicht ohne und dann machen die immer wieder weiter. - Nein, danke!

Die Läufer haben ja Gobi alle ins Herz geschlossen. Ich bin gespannt, was für Schwierigkeiten auf Dion und Gobi noch zukommen. Man braucht ja viele Nachweisungen und Impfungen.

11. Kapitel bis 15. Kapitel
Beitrag einblenden

Das Buch kann ich kaum weglegen. Ich befürchte auch, dass Gobu schon viel länger weg ist. Da prallen ja auch verschiedene Kulturen aufeinander. Aber dann auch wieder eine Welle der hilfsbereitschaft "nur für einen Hund". Gobi zu suchen ist ja echt wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

22. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Ich fand das Buch auch sahr spannend. Schad, dass man nie wirklich erfahren wird, was Gobi zugestossen ist, Aber merkwürdig war das alles schon, gerade mit Nuralis Mann.
Das Dion dann nach China geht um es für Gobi nicht nochschlimer zu machen.

Gesamteindruck/Rezension

Danke nochmal für das tolle Buch. Es hat mich wirklich sehr berührt. Meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Dion-Leonard/Mit-Gobi-durch-die-W%C3%BCste-eine-wahre-Geschichte-1475345898-w/rezension/1552555685/1552554766/ werde ich auch noch ein wenig streuen, amazon, thalia etc.